Fragen & Antworten

Buchung

Wenn Sie die Ferienwohnung Hütteberg-Alm oder Panorama-Suite buchen möchten, gehen Sie wie folgt vor:

Rufen Sie die Seite der Ferienwohnung auf, in der Sie für welchen Zeitraum und mit wie vielen Personen buchen möchten, und senden uns eine Anfrage per E-Mail.

Sofern in dem gewünschten Zeitraum eine Belegung möglich ist, erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer Anfrage und unser Angebot per E-Mail.

Bitte bestätigen Sie uns die Annahme unseres Angebotes und Ihre verbindliche Buchung per E-Mail.

Nach Eingang Ihres Buchungsauftrags erhalten Sie von uns eine Bestätigung sowie den entsprechenden Mietvertrag.

Bitte kontrollieren Sie ggf. Ihren Spam-Ordner, falls Sie die Eingangsbestätigung nicht in Ihrem Posteingang erreicht.

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen.

Die Bezahlung erfolgt sicher per Überweisung.

Wir empfehlen den Abschluss einer Versicherung bei unserem Kooperationspartner HanseMerkur. Weitere Informationen finden Sie hier: Reiserücktrittsversicherung.

Nebenkosten wie Wasser, Strom und Heizung sind im Preis enthalten.

Aufgrund der derzeit sehr hohen Energiepreise für Strom und Gas sind zusätzliche Rabatte leider nicht möglich.

Zusätzlich wird im Harz eine Kurtaxe erhoben

Informationen zur Höhe der Kurtaxe (Gästekarte) finden Sie hier: Kurtaxe.

Die Kurtaxe erheben wir im Auftrag der Stadt Braunlage.

Die Zahlung erfolgt mit Ihrer Buchungsrechnung per Überweisung.

Die Kurtaxe fällt selbstverständlich nur für die Personen an, die auch wirklich anreisen.

Übersenden wir Ihnen per Post vor Ihrer Anreise.

Anreise & Check-in

Am Anreisetag ist der Check-In ab 12:00 Uhr möglich. Bitte beachten Sie die Hinweise auf Ihrer Buchungsbestätigung.

Leider nein.

Nach Erhalt des Buchungspreises per Post.

Die Unterkunft darf maximal mit der auf der Informationsseite angegebenen Personenzahl genutzt werden.

Dazu zählen auch Kinder und Babys.

Sofern zusätzlich Babys oder Kleinkinder erlaubt sind, wird dies während des Buchungsprozesses nach Berechnung des Preises angezeigt.

Eine Mehrbelegung ist nicht gestattet.

Ja, bitte nehmen Sie dies in Ihrer Anfrage mit auf.

Selbstverständlich stellen wir Ihnen beides kostenfrei zur Verfügung.

Eine Erstausstattung an Toilettenpapier sowie Tabs bzw. Spülmittel ist natürlich vorhanden.

Weitere Verbrauchsmaterialien können mitgebracht oder vor Ort im Supermarkt erworben werden.

Leider nein.

Kopfkissen und Bettdecken (ohne Bezüge) sind vorhanden.

Aus hygienischen Gründen werden keine Grundzutaten wie Salz, Mehl oder ähnliches zur Verfügung gestellt.

Diese können Sie gerne mitbringen oder vor Ort im Supermarkt erwerben und nach Beendigung Ihres Aufenthalts bitte wieder mitnehmen.

Nein.

Nein.

Ein Schaden kann immer mal passieren.

Kontaktieren Sie uns bei einem Schaden bitte unverzüglich per E-Mail, schildern uns den Schadenvorgang und senden uns ggf. Fotos der beschädigten Sache(n).

Check-out

Am Abreisetag steht Ihnen Ihre Unterkunft bis 11:00 Uhr zur Verfügung.

Wir möchten Sie bitten, die Ferienwohnung besenrein zu hinterlassen.

Eine gründliche Endreinigung der Unterkunft wird von unserem Servicepersonal durchgeführt und ist bekanntlich im Reisepreis enthalten.

Bitte spülen Sie vor Ihrer Abreise das Geschirr und räumen Sie es zurück in die Schränke zurück.

Denken Sie bitte daran, Abfälle in den dafür vorgesehenen Tonnen zu entsorgen

und beim Verlassen der Ferienunterkunft ALLE Heizungen auf * zurückzudrehen

Legen Sie den Schlüssel vereinbarungsgemäß auf die Arbeitsplatte in der Küche.

Ich habe den Schlüssel versehentlich mitgenommen/verloren. Was soll ich tun?

Bitte enden Sie uns den Schlüssel umgehend per Post zu.

Andernfalls müssen wir aus Sicherheitsgründen das Schloss kostenpflichtig auswechseln.

Stornierung & Umbuchung

Diese finden Sie unter „Rücktritt durch den Mieter“ auf der Seite unserer Mietbedingungen.

Wenn Sie Ihre Buchung stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte per email unter Angabe Ihrer Buchungsbestätigung.

Unsere Preise beziehen sich auf die jeweilige Unterkunft und sind unabhängig von der Anzahl der mitreisenden Personen.

Der Preis ändert sich nicht, sofern Sie mit weniger oder auch mit mehr Personen anreisen.

Beachten Sie jedoch, dass die maximal zulässige Personenzahl der Unterkunft nicht überschritten werden darf.

Gerne können Sie Ihre ursprünglich gebuchten Reiseteilnehmer ändern lassen, falls kurzfristig andere Mitreisende mitkommen.

Senden Sie uns dazu eine Nachricht mit Namen und Alter der Personen sowie welche Personen nicht mitkommen (Wichtig für die Kurkarten)

Corona

Touristische Übernachtungen in Ferienunterkünften in Niedersachsen

Mit den Lockerungen in Niedersachsen entfallen auch die Zugangsbeschränkungen im Bereich Beherbergung. Ab dem 03.04.2022 ist kein Corona-Test und keine Corona-Impfung für die Nutzung von Ferienunterkünften erforderlich.

Wann ist eine kostenfreie Stornierung möglich?

Sollte ein Verbot von Übernachtungsangeboten für Ihren Buchungszeitraum in der Region Ihrer Unterkunft bestehen, können Sie Ihre Buchung selbstverständlich kostenlos stornieren.

Bereits gezahlte Beträge werden erstattet.

 

Nutzung von Sauna & Pool

Eine Nutzung ist derzeit leider nicht möglich.

 

Wichtiger Link

Informationen und Verordnungen der Niedersächsischen Landesregierung

Bitte beachten Sie, dass wir trotz sorgfältiger Recherche keine Gewähr für die Aktualität und Korrektheit der hier dargestellten Informationen geben können.

Es gilt die jeweils aktuell gültige Verordnung des Landes Niedersachsen.

Probleme beim Aufenthalt

Bei Fragen oder Problemen vor Ort wenden Sie sich bitte an uns unter 0171 330 8893 oder senden uns eine E-Mail.

Weitere Fragen:

Sofern wir Ihre Frage hier nicht beantworten konnten, senden Sie uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular.